Carola Stebner

Mit 8 Jahren begann ich mit dem Tanzen beim BCV (Buckower Carnevalsverein). Dies zählte 20 Jahre lang zu meinen Hobbies. Zuerst war ich in der Kindertanzgruppe, später bei den „Sternchen“ und zuletzt gehörte ich zu den „Funken“.Die Auftritte variierten von Can Can bis Polka über Märsche, Stimmungslieder u.v.m.

Die Menschen mit den Darbietungen zu begeistern war die schönste Belohnung, die man sich nur vorstellen konnte.

2004 tanzte ich bei ODD (Olando’s Dynamic Dance) und meine Leidenschaft für Hip Hop und Street Dance wurde entfacht. 

Im August 2008 kam ich in die Schweiz. Während ich auf der Suche nach einer passenden Tanzgruppe war, hielt ich mich mit Aerodance und Stepaerobic fit.

Seit Januar 2013 darf ich bei der Showtanzgruppe Upside Down mitwirken.

Mir gefällt die Vielfalt der Tanzstile, die jede Tänzerin miteinbringt.

Somit sind z.B. Modern Dance oder Jazztanz neue Herausforderungen für mich, die mir sehr viel Freude bereiten.

Für mich ist die Musik ein sehr wichtiger Bestandteil meines Lebens. Sie inspiriert mich und durch den Tanz habe ich eine weitere Möglichkeit gefunden mich auszudrücken – ohne Worte. 

 

Carola Stebner