Willkommen bei UpsideDown

Die gemeinsame Liebe zum Tanz hat uns zusammengeführt. Und das Bedürfnis, diese Freude mit der Welt zu teilen, hat uns dazu bewegt, im Januar 2003 die Showtanzgruppe UpsideDown wieder aufleben zu lassen. 

Die Gründung der Gruppe geht auf das Jahr 1995 zurück. Da die damalige Leiterin Ende 1999 nach vielen schweisstreibenden Trainings und tollen Auftritten ihr Amt niedergelegt hatte, entstand eine vorübergehende Showtanzpause. Seit 2003 trainieren wir wieder regelmässig und diszipliniert. Dabei erarbeiten wir bühnenreife Choreografien, die alle Eigenproduktionen sind. Die Verschiedenheit der Tänzerinnen ist unsere Stärke. So variieren unsere Choreografien stark in Stil und Charakter: Unser Repertoire beinhaltet alles vom trendigen Hip Hop über rhythmischen Jazzdance bis zum lyrischen Modern Dance, von langsam bis schnell, schrill bis ernsthaft.